heliumballon in einer kurve - trägheitsgesetz. BITTE SCHNELL ANTWORTEN!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht liegt es daran dass auch die luft im auto nach rechts gedrückt wird, wodurch der luftdruck rechts im auto größer ist als links. und dann bewegt sich der heliumballon so wie er sich sonst nach oben beweget, weil dort der luftdruck geringer ist, im auto nach links

Naja Luft ist schwerer als Helium, sonst würde er ja nicht aufsteigen. Deshalb wird die schwere Luft in einer Linkskurve nach rechts gedrückt und der Ballon nach links.

Er Saugt sich sozusagen zu der Der Richtung wo man ihn hin Hält so was ähnliches wie Magnetismus usw. bei ein Auto beschleugnet sich dies und wird entgegent gespannt sonst wird er aus der Kurve Fliegen.