Helft mir mal?

3 Antworten

es gibt keinen Grund, warum man ein von der Sonne beleuchtetes Objekt nicht am Tag sehen sollte.

Im Weltraum gibt es keine Atmosphäre, die das Sonnenlicht streuen könnte, darum sieht das Auge nur das Licht, das direkt von der Sonne kommt.

Der Mond umkreist die Erde. Völlig unabhängig davon, ob es Tag oder Nacht ist. Daher sieht man ihn genauso auch am Tag. Er braucht 28 Tage, um die Erde zu umrunden.

Der Weltraum ist dunkel, weil da nichts ist was reflektieren könnte.

Du findest das wohl ungerecht, dass die Menschen auf der Nachtseite gar nichts haben? Beschwere dich bei deinem Gott!

Und im Weltraum ist es nicht dunkel. Da sind doch lauter Lichtpunkte! In einem Tunnel ist es meist dunkel und wenn du einen Lichtpunkt siehst, könnte das ein Problem werden.