Heizungsventil undicht - Wer zahlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Heizkörper in der Wohnung bist du zuständig da nur du diese nutzt und sie ja dein Eigentum sind. Alles was gemeinschaftlich genutzt wird wie Heizungsanlage im Keller ist zusammen zu bezahlen. Dein nachbar zahlt ja nicht für deine thermostate, da hat er ja nix davon.

Heizungsanlage WEG für die Thermostate in deiner Wohnung bist zuständig da Verschleißteil .

Kann man übrigens auch selbst tauschen ohne Monteur.

Die Heizung dürfte Gemeinschaftseigentum sein. Deswegen ist für Reparaturen die Hausverwaltung zuständig.

anitari  26.02.2021, 09:27

Erledigt. Das es eine WEG ist hab ich überlesen.

Solche Dinge innerhalb der eigenen Wohnung zahlen Sie selber.

Die WEG ist nur für Leitungen bis zum Abzweig in ihre Wohnung zuständig.