Heizungsrohr im Zimmer "verstecken"?

2 Antworten

Schau mal bei Klimatop oder Klimasan Deckenheizungen bzw. Klimadecken. Die Erfindung ging auf eine Leitplanke zurück.

nach dem Muster macht Dir jeder Spengler eine Schiene, die Du von hinten aufklipsen kannst und von vorne mit einem Edelstahl oder Blech verkleiden kannst. Das ganze angemalt oder lackiert und schon hast Du einen Super Heizkörper, der die Wände trocken und die Luft gesund hält.

Das Prinzip findest Du unter Strahlungsheizungen, Infrarot-Heizungen oder Sockelheizleisten. Die Wände saugen Quasi die Konevktion auf und strahem die Wärme in den Raum ab.

Ein paar offene Abschnitte lassen ein wenig Zirkulation zu.

etwas aufwendiger, aber Standard wäre Gipskarton drum rum baun.