Heizung wird kalt und bei der Gasheizung leuchtet eine rote Lampe

Heizungsleuchte - (Heizung, Wolf, Warmwasser) Heizungstemperatur - (Heizung, Wolf, Warmwasser)

6 Antworten

Danke für die Fotos! Du solltest als erstes das Wasser nachfüllen, der Druck ist ziemlich niedrig. Das Zeichen unter dem Schalter ist das Zeichen für Brennerstörung. Wenn also wie bei Dir diese Lampe leuchtet, dann ist der Brenner auf Störung gegangen. Also zuerst das Wasser auffüllen und dann die rot leuchtende Taste drücken und damit die Brennerstörung löschen. Der Gashahn am Gerät, am Gaszähler und am Hauseingang sollte auch geöffnet sein. Wenn der Brenner wieder auf Störung geht, dann solltest Du den Kundendienst anrufen! Selbst kannst  und soltlest Du nichts an éiner Gasheizung machen! Solltest Du Mieter sein, dann verständige den Vermieter oder den Verwalter und verlang einen Fachmann und keinen Hausmeister, der dann auch nichts machen kann oder sollte!

Die Heizung heizt nicht weil wohl kein Gas verbrannt wird.

Miet- oder Eigentumswohnung: Anfragen beim Hausmeister, Hausverwaltung, benannter Notdienst

Eigenes Haus: Anfragen beim Installateur

Und ohne Fachwissen niemals selbst an der Gasinstallation herumfummeln!

Hallo, darf ich fragen was genau mit der Heizung war? Habe den selben in der Mietwohnung und seit gestern geht das Warmwasser nicht und die gleiche Lampe leuchtet.

Danke im Voraus.

also wenn es in einem haus die heizung ist dann drück mehrfach drauf so das der brenner wieder versucht zu verbrennen kann sein dasses beim ersten mal klappt und wird wieder warm mit der zeit und umbedingt morgen einen kommen lassen ist das die heizung von einem mehrfamilienhaus fiiinger weg

Hallo,

Ganz einfache Antwort ! Ruf welche an, die für die Heizung zuständig ist.