Heizung klappert laut?

2 Antworten

Hallo HannahBanana09,

Möglicherweise ist hier Vor- und Rücklauf vertauscht, was üblicherweise solche Geräusche verursacht.
Das kannst du austesten, indem du den Heizkörper abstellst und auskühlen lässt.
Danach öffnest du den Thermostatkopf auf höchste Stufe und fühlst gleich an beiden Rohren welches zuerst warm wird.
Der Thermostatkopf ist im Vorlauf.
Wird dann zuerst das andere Rohr warm hast du den Beweis dass hier die Leitungen vertauscht sind.
Dann muss entweder ein Umkehrventil eingebaut werden oder eventuell auch nur der Ventileinsatz ausgetauscht werden wenn verfügbar für das eingebaute Modell.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wahrscheinlich Luft in der Heizung, muss entlüftet werden.

Woher ich das weiß:Recherche