Heizung kaputt, wie lange Garantie?

1 Antwort

Na, bist aber arg nervös?!

Wenn`s der Handwerker nicht weiss, wo der Fehler liegt, wie sollen wir es dann wissen? Vorallem deshalb, weil du nicht mal sagst, ob es Öl- oder Gasheizung oder Wärmepumpe ist.

Normalerweise gibt es auf Heizungen 5 Jahre Garantie. Außerdem würde ich an deiner Stelle bei Viessmann direkt anrufen und den Werkskundendienst verlangen. Diese Leute sind normalerweise absolute Profis und kennen sich in- und auswendig in ihren Systemen aus.

Für deinen Handwerker ist dies aber eine absolute Blamage, bei einer relativ neuen Heizung die Störung nicht beheben zu können. Die Rechnung kann er sich gleich sparen. Hast Du denn keine Angst, dass deine Leitungen einfrieren bei diesen Themperaturen?

monia1508
Fragesteller

Hallo, als erstes: ja,ich bin sehr nervös. Erstmal danke ich dir für deine Antwort.eigentlich war meine Frage ja gar nicht auf die Störung bezogen,sondern auf die Garantie. Aber es eine Viessmann Vidoladens 333f Ölheizung. Und die Störung zeigt immer die Störung f4 an. Aber du sagtest,das 5 jahre Garantie auf die Heizung ist???dann wären wir ja eigentlich auf der sicheren Seite,wenn sie totalschaden wäre.

Und um meine Leitungen habe ich eigentlich keine Angst. Erstens sind die gut isoliert und außerdem haben wir keine minusgrade mehr. Ist nur so sehr kalt in der ganzen Wohnung.