Gasheizung schaltet nicht ein?

2 Antworten

Hatte ich auch mal, Kannst du selbst nichts machen. Monteur holen, aber schnell.

Und wieso neue Heizung? Die lassen sich gut reparieren. Klingt nach einem Sensorproblem.

Fehlereingrenzung:

Verstelle die Uhr. 12 Stunden vor oder zurück.

Einen Tag abwarten.

Was passiert? Ist der Fehler tats. abhängig von der Uhrzeit?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dschauder86
Fragesteller

...meistens ist Warmwasser auf Automatik gestellt. d.h. wenn die Heizung einschaltet nach dem Zeitprogramm, dann wird immer erst WW erzeugt. Vorrang!. Ist WW aber individuell eingestellt und ist mit der Heizung nicht synchron, wird die Bedingung WW nicht erfüllt. die Heizung (Heizkörper) werden nicht beheizt. So einfach war die Lösung :P