Heizöltank reinigen?

5 Antworten

Die Schlammablagerungen kommen eigentlich nur dann ziemlich schnell, wenn man schlechtes Heizöl kauft. Besonders , wenn dieses dann noch bei Frost geliefert wird.

Einmal ein so schlechtes Heizöl- mein normaler Lieferant hatte keine Termine und ich saß plötzlich bei knackigem Frost ohne Heizöl da- hätte ich doch lieber 14n Tage gefroren, da bekam ich dann nur bei einem anderen Lieferanten einen Termin. Die Heizung streikte ab dieser Lieferung ständig und ich fror dann trotzdem.

Danach war der ganze Tank voller Schlammm und es blieb mir nichts über, als den ganzen Schlamm abpumpen und den Tank reinigen zu lassen, damit die Heizung wieder lief.

Bei gutem Heizöl muß man so etwas nur sehr! selten machen.

Würde ich machen. Wenn der Tank mal recht leer ist, werden die Ablagerungen vom Boden des Tanks mit angesagut, dann verstopft die Leitung, der Filter oder die Pumpe. Das ist dann ein größeres Problem als die Reinigung.

Wäre ganz angebracht, da es irgendwann die Absetzrückstände mit ansaugt.

warum kauffen sie keine tankanlage neue mit 30 jahren würde ich sie schon austauschen neue gleich sauber,dicht,keine wartung usw

was glauben wenn der undicht wird...........€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€€

AwsV beachten seit 1.08.2017

Das sollte man von Zeit zu Zeit machen.