heizöl 200 l in 2 wochen lehr

3 Antworten

keine heizung?

annina2011
Fragesteller

ist über heizung

Wenn die Heizung sonst dicht ist, hast du in 23 Tagen 200 Liter verbraucht, das sind ca. 9 Liter am Tag oder bei 9 Stunden Heizzeit/Tag pro Stunde 1 Liter... Ein Auto verbraucht mindestens 6 Liter/Stunde...

Sonst hilft die vielleicht folgende Faustregel:

Zentralheizung pro Quadratmeter 1 Euro/Monat. Also bei 50 qm wären das im Jahr 50 * 12 = 600 Euro. Im Dezember fällen nach der Statistik etwa 16 %, im Januar 17 %, im Februar 15 % der Jahresgesamtkosten an. Dezember also im genannten Beispiel ca. 96 Euro!

altermann58  29.12.2011, 12:02

Beispiel:

Grundversorgung: 150(m²) x 14(Liter / m²) = 2100 Liter Heizölverbrauch Jahr...

Größe deiner Wohnfläche x 14 = dein Verbrauch... Jahr, dann x 0,16 für Dezember