Heizlampe Abstand (Watt und Entfernung)?

2 Antworten

Alles unter 1 m Abstand ist eh zu gefährlich. Der Mindestabstand beträgt 1 m und der sollte nicht unterschritten werden. Erst recht nicht bei Babys.
Wenn Du eine niedrigere Wattleistung wählen würdest, wäre die erzielte Wärme niedriger?! Und die reicht evtl. dann nicht aus, um das Baby ausreichend zu wärmen!? Zu Sicherheitsabständen:
http://www.wickelkommode-abc.de/wie-viel-abstand-zwischen-wickelkommode-und-heizstrahler/

elmaton
Fragesteller

Beantwortet aber nicht meine Frage.

Trotzdem Danke.

Cruller  18.01.2017, 12:36
@elmaton

Ist es eine Mathe- oder Physik-Aufgabe? Besser dazu schreiben.

elmaton
Fragesteller
@Cruller

Ich denke die Frage ist eindeutig!

Verstehe nicht warum man dann irgendwie Moralapostel spielen muss anstatt die Frage zu beantworten.

Cruller  09.02.2017, 17:08
@elmaton

Diese Frage war nicht wertend gemeint. Wenn es um ein Baby geht, beantwortet meine 1. Antwort eigentlich die Frage, denn bei Babies sollte man den 1 m Sicherheitsabstand eh nicht unterschreiten und die Frage erübrigt sich somit oder es ist eine Fangfrage!? Ist es eine Mathe- oder Physik-Aufgabe, dann geht es um Zahlen, Kurven usw, Mathe/Physik halt, und darauf antwortet man anders.
Aber anscheinend habe ich da einen Nerv getroffen, wäre die alternative Antwort auf Deinen letzten Kommentar.

elmaton
Fragesteller
@Cruller

Weiß nicht ob Sie des Lesens nicht mächtig sind.

Ihre 1. Antwort beantwortet die Frage nicht!

Eine Frage zeichnet sich dadurch aus, dass sie am Satzende ein Fragezeichen hat.

? so sieht ein Fragezeichen aus!

Vielleicht sollten Sie oben nochmals schauen wo genau das Fragezeichen zu finden ist und sich dann überlegen ob ihre Antwort mit der Frage wirklich zusammenpasst!

Ist dies nicht der Fall, so haben Sie die Frage auch nicht beantwortet!

Cruller  17.04.2017, 00:10
@elmaton

Ok, die Antwort lautet somit: Nein, kann man nicht!

Es giebt Wämelampen für Babys zu kaufen. Der Abstand und die Leistung sollte nach Herstellerangaben berücksichtigt werden. Wenn die Lampe zu tief hängt, kommt das Baby vieleicht auch mal drann.

elmaton
Fragesteller

Beantwortet ebenfalls nicht meine Frage!