Frage von Hase1780, 123

Heizkörper werden nur im oberen Stockwerk warm?

Antwort
von JohnnyJJ, 123

Es wir wohl schwer die Frage zu beantworten, ohne eure Heizungsanlage zu kennen. Bei mir waren mal die Splinte in der Hälfte der Heizkörper verklemmt. Musste überall den Thermostatkopf abschrauben und die Splinte mit einer Zange lockern. Das könntest Du mal ausprobieren.
Außerdem solltest Du mal schauen, ob die Wärme unten bei der Heizung ankommt, und womöglich nur nicht im Heizkörper verteilt wird. Mit unten meine ich unten am Heizkörper und nicht unten im Heizungskeller :)


Kommentar von Hase1780 ,

An allen 4 Heizkörper? 

Ist das möglich? 

Kommentar von JohnnyJJ ,

Bei mir war es so. Die Heizkörper waren allerdings auch alle exakt genau gleich alt.

Antwort
von Ninombre, 117

Unwahrscheinlich aber bei mir vorgekommen : Zuleitung am Heizkörper abgedreht, also am Zulauf die Schraube? Damals waren Handwerker dran und haben es vergessen, war eine lange Suche 

Antwort
von newcomer, 122

habt ihr die unteren Etagen schon endlüftet ?

Antwort
von alarm67, 112

Entlüftet, genug Wasser im System?

Kommentar von Hase1780 ,

Entlüftet haben wir heute morgen. 

Aber die pumpe war an.

Ausserdem weiss ich nicht ob die pumpe beim entlüften laufen soll oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten