Heizkörper werden nur im oberen Stockwerk warm?

3 Antworten

Es wir wohl schwer die Frage zu beantworten, ohne eure Heizungsanlage zu kennen. Bei mir waren mal die Splinte in der Hälfte der Heizkörper verklemmt. Musste überall den Thermostatkopf abschrauben und die Splinte mit einer Zange lockern. Das könntest Du mal ausprobieren.
Außerdem solltest Du mal schauen, ob die Wärme unten bei der Heizung ankommt, und womöglich nur nicht im Heizkörper verteilt wird. Mit unten meine ich unten am Heizkörper und nicht unten im Heizungskeller :)

Hase1780
Fragesteller

An allen 4 Heizkörper?

Ist das möglich?

JohnnyJJ  04.11.2015, 21:18
@Hase1780

Bei mir war es so. Die Heizkörper waren allerdings auch alle exakt genau gleich alt.

Unwahrscheinlich aber bei mir vorgekommen : Zuleitung am Heizkörper abgedreht, also am Zulauf die Schraube? Damals waren Handwerker dran und haben es vergessen, war eine lange Suche

Entlüftet, genug Wasser im System?

Hase1780
Fragesteller

Entlüftet haben wir heute morgen.

Aber die pumpe war an.

Ausserdem weiss ich nicht ob die pumpe beim entlüften laufen soll oder nicht.