Heizkörper trotz der Entlüftung nicht warm?

5 Antworten

Der Raum muss warm werden, nicht der Heizkörper. Ist der Raum ausreichend warm, stellt der Termostat den Heizkörper ab. Gestern war ein sonniger Tag, da reicht häufig die Sonnenstrahlung um den Raum zu erwärmen.

Dm712
Fragesteller

Doch der HK MUSS warm werden da alle HK in der Wohnung warm sind und die im WZ und Toilette weniger als lauwarm sind...alsoo irgendwas stimmt nicht🤷🏼‍♂️

Dafür kann es mehrere Gründe geben.
Läuft die Pumpe? Oder fließt nur durch die Schwerkraft des
kalt/warmen Wassers etwas Warmwasser in die Heizkörper?
Sind die unteren Absperrventile unten an den Heizkörpern ganz geöffnet?
Mal eine Rückfrage - wann waren die Heizkörper zum letzten mal
richtig warm? Oder war da schon immer ein Problem?

Dm712
Fragesteller

Hallo,

heute waren die Leute wieder da und haben nochmal die HK entlüftet und die Drehzahl bei der Pumpe vergrößert aber trotzdem funktionirt nicht wie es funktionieren söllte...

Wann die HK zum letzten mal richtig warm waren kann ich nicht sagen da ich vor 1 Woche in die Wohnung eingezogen bin🤷🏼‍♂️

Kann es sein das du eine Ein rohr Heizung hast den da wäre das normal!

Wen das so ist wird jedesmal pro Heizkörper Die wärme immer wider entnommen!

Dan wäre Die Lösung eine zwei Rohr Heizung zu machen!

Entweder ist die Heizung schon auf „Sommerbetrieb“ umgestellt, oder Heizkreispumpe ist ausgeschaltet.

Jedenfalls fehlt der Umlauf für den Wärmetransport.

Dm712
Fragesteller

Hallo,

heute waren die Leute wieder da und haben nochmal die HK entlüftet und die Drehzahl bei der Pumpe vergrößert aber trotzdem funktionirt nicht wie es funktionieren söllte...

quantthomas  23.04.2021, 14:15
@Dm712

Ohje! Dann hat war wohl mein Rat nichts gebracht.
Mir fällt dazu leider nix mehr ein.☹️

Dafür gibt es einige Gründe. Du solltest dich nochmals bei den Leuten melden. Oder deinem Vermieter.