Heizkörper Bohrkonstruktion/was ist das für ein Stab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitunter sind die Dinger auch als "Rahmendübel" bekannt, weil man damit so Dinge wie Fensterrahmen montieren kann, indem man sie durch das Bohrloch im Rahmen direkt in das im gleichen Zug gebohrte Bohrloch in der Wand hämmert.

das sind schwerlast-anker, an denen massive und schwere dinge aufgehängt werden.

es könnte sein, dass diese dinge noch aus der zeit der megaschweren gußeisernen heizkörper stammen. heute benutzt man relativ leichte aus anderem material, die keine solche monströsen dübel benötigen. allerdings aber auch spezielle halterungen.

Daran wird ein Plattenheizkörper gehangen. Der weiße Exenter dient zur Ausrichtung.

Edit:

Nicht richtig gelesen. Das ist eine "Bohrkonsole"