Heizkörper blind machen?

4 Antworten

Wenn das Vor-und Rücklaufventil hinter der Küchenzeile nicht stört, reicht es wenn du beide zudrehst und vorsichtshalber 2 Stück 3/4 " Kappen drauf drehst (falls mal ein Ventil nicht schliesst). Ansonsten Wasser ablassen und Kappen auflöten oder pressen.

Du hat daran nicht zu suchen!

Aber Ein Heizungsfachmann kann den Heizkörper abbauen und die rohre zulöten aber die wird man noch sehen!

Aber ist den sicher das die anderen Heizkörper genug wärme Dan bringen wen es sehr kalt wird ? Wen nicht wird es sehr schnell schimmel geben!

Na ich hoffe, die Außenwand bekommt hinter einer ggf. davor stehenden Küchenzeile ausreichend Wärme, ansonsten ist Feuchte und Schimmel vorprogrammiert.

Im Baumarkt bekommst du dafür Blindstopfen.

WipWip123
Fragesteller

Und die Nische kann man einfach komplett verputzen? Muss ich mir keine Gedanken machen das da mal was sein kann? Oder iwo das Ende Kappen wos in die Heizung geht🤔

maja0403  16.02.2021, 20:46
@WipWip123

Nein die solltest du lassen. Es sei denn es ist Eigentum. Sicher kann irgendwann mal was sein. Wenn du das nicht willst, müßte der gesamte Strang gekappt werden.

WipWip123
Fragesteller
@maja0403

Wäre schon Eigentum und hätte natürlich auch was mit Dämmung zu tun, wenn die Nische zu gemacht werden würde. Da muss ich dann mal mit dem Heizungsbauer reden

maja0403  16.02.2021, 20:54
@WipWip123

Wenn es Eigentum ist kannst du machen was du willst. Ob die Leitung gekappt werden kann, kann dir dein Heizungsmonteur sagen. Die zu kappen würde Sinn machen, denn in 10 Jahren weißt du nicht mehr, dass da noch ein Heizungsrohr ist und dann wunderst du dich über einen eventuellen Wasserschaden.