Heizkörper Anschluss tropft?

5 Antworten

Hallo Dennjooooo,

Wenn du alles richtig fest angezogen hast kann nur Schmutz an die Konusdichtfläche gekommen sein und deshalb wird er nicht mehr dicht.

Da wirst du noch mal ran müssen und den Heizkörper erneut demontieren und beide Konusse von Vor- und Rücklauf am Heizkörper schön säubern und auch die konischen Gegenflächen im Vorlaufventil und der absperrbaren Rücklaufverschraubung.

Eine andere Möglichkeit hast du nicht.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht hat der Anschluss einfach ausdetint.

Ich würde das Teil Austauschen. Kleben nicht , bevor es richtig kapput geht. Dann schwimmen deine Möbel davon und großen Problem mit dem Vermieter können entstehen

Noch mal abmachen , beide Seiten ordentlich sauber machen und wieder festmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieder lösen, reinigen und ganz wichtig, alles mit fermit einschmieren da alles ohne dichtung ist.

die Anschlussverschraubung, etwas nachziehen. das ist meist konisch dichtend.

aber nicht mit roher Gewalt ;) Teflon bringt dir da gar nix. hoffentlich hast du die Auflageflächen abgeputzt?