One Piece: Heißt Zoro im Japanischen Zolo?

4 Antworten

Im Japanischen heißt er ロロノア・ゾロ

Die offizielle "westliche" Schreibweise ist Roronoa Zoro (wie man auf den Steckbriefen sieht). In manchen Ländern wird es wohl Zolo geschrieben (L und R sind im Japanischen "austauschbar") um Urheberrechtsproblemen aus dem Weg zu gehen (gemäß englischer Wikipedia).

Woher ich das weiß:Hobby – Laut MAL Stats über 430 Tage mit Anime/Manga verbracht.

Im japanischem gibt es kein L

Im japanischem wird meistens ein l durch ein r ersetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Die Japaner verwechseln R mit L

Z. B. Polnareff aus Jojo wird von seinen kumpels pornaleff genannt da ich one piece nicht geguckt habe ka ob es bei zoro auch der Fall ist aber ich denke schon

Woher ich das weiß:Hobby – 170+anime finished 2000+ Stunden watchtime

Japanisch = Roronoa Zoro

Deutsch = Lorenor Zorro