Heißt es: 'Welches Geschlecht hast Du?' oder 'Was für ein Geschlecht bist Du?'

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Was für ein Geschlecht bist Du? 47%
Was für ein Geschlecht hast Du? 27%
Beides 27%

4 Antworten

Was für ein Geschlecht bist Du?

Also, wenn du fragst, "Was für ein Geschlecht bist Du?" Dann fragst du die Person direkt ob sie männlich oder weiblich ist. Wenn du, "Was für ein Geschlecht hast Du?" fragst, dann fragst du die Person was sie für ein Geschlechtsteil hat, mehr oder weniger. Also: Bist-sein und Hast-haben. ^^ So einfach ist es ;)

Was für ein Geschlecht hast Du?

bin mir nicht sicher, aba ich würde es so sagen.

Lg ruth

Was für ein Geschlecht hast Du?

"Was für ein Geschlecht bist du" klingt eher nach der Frage nach dem Adelsgeschlecht; könnte aber auch gebraucht werden, wenn Menschen selbst Geschlechtsorgane wären...

GE NI TIV ins Wasser weil es DA TIV ist!