Heißt es schuhzunge oder schuhlasche

3 Antworten

Für mich ist es die Schuhzunge, wobei beides geht. Zunge ist nur umgangssprachlicher als Lasche.

Ich habe ein Schuhgeschäft und habe das Thema Schuhe studiert habe meinen Meisterbrief Lehrlinge 40 Frauen und bin Chuck Norris und hiermit versichere ich euch dass es Schuh-Lasche heißt.

Wer auch immer von euch beiden Schuhzunge gesagt hat sollte dem anderen beim nächsten Treffen ein Eis oder einen Kaffee ausgeben

Zunge unter den Schürriemen , Lasche obendrüber zB. bei Klettverschluß.