heißt es mom oder mum ?

9 Antworten

Mum benutzt man in Australien, genau so wie in England.
Mom ist eher amerikanisch,
Für die Schule ist Mum wahrscheinlich eher "richtig", da dort ja meistens BE gefordert wird.

Das regeln Mutter und "Kind" unter sich. Da gibt es keine Regel.

Ich glaube, es war so,dass mom american english ist und mum british english. Ist halt beides Englisch. Falls du dies für die Schule verwendest, denke ich eher, dass du mum nennen solltest.

Lg Mbkirito =)

Mutter auf englisch heißt Mother.

Mama kimmt aus dem lateinischen und heißt Brust, hat sich aber in  vielen Sprachen so  eingenistet.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht fertiggemacht, Ist aber die Wahrheit.

suziesext10  23.11.2016, 14:23

desweg heißt die Klasse der Säugetiere "Mammalia" was so ähnlich klingt wie wie Kosewörter "Mammale" in Bayern oder s'Muaterl" in Ö