Frage von ichbinauchdabei, 106

heißt es mom oder mum ?

englisch Mutter

Antwort
von iDreamless, 64

Mum benutzt man in Australien, genau so wie in England.
Mom ist eher amerikanisch,
Für die Schule ist Mum wahrscheinlich eher "richtig", da dort ja meistens BE gefordert wird.

Antwort
von GoodFella2306, 56

Du kannst beides verwenden.

Antwort
von MbKirito, 56

Ich glaube, es war so,dass mom american english ist und mum british english. Ist halt beides Englisch. Falls du dies für die Schule verwendest, denke ich eher, dass du mum nennen solltest. 

Lg Mbkirito =)

Kommentar von PWolff ,
Antwort
von sgn18blk, 49

Man kann beides benutzen.

Antwort
von HansH41, 37

Das regeln Mutter und "Kind" unter sich. Da gibt es keine Regel.

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch & deutsch, 35

- mom

- mum

Beide Bezeichungen für "Mama" gibt es.

http://de.pons.com/übersetzung?q=mom&l=deen&in=&lf=de

 

Antwort
von suziesext10, 21

also die meine heißt Mom. Auf mum würd sie gar nicht vom Monitor herkieken  :D

Kommentar von DoktorBlues ,

Sprech sie ab nun mit Mutter an. Sie freut sich bestimmt darüber.  Siehe mein Kommentar. Mama und Papa ist Kindersprache.

Namaste Me Ajapi. 

 

Antwort
von DoktorBlues, 17

Mutter auf englisch heißt Mother.

Mama kimmt aus dem lateinischen und heißt Brust, hat sich aber in  vielen Sprachen so  eingenistet.

 

Hoffentlich werde ich jetzt nicht fertiggemacht, Ist aber die Wahrheit. 

Kommentar von suziesext10 ,

desweg heißt die Klasse der Säugetiere "Mammalia" was so ähnlich klingt wie wie Kosewörter "Mammale" in Bayern oder s'Muaterl" in Ö

Kommentar von DoktorBlues ,

:))

Antwort
von Daniel079, 54

Beides in Verwendung ^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten