Heißt es „In sha Allah“?

5 Antworten

Auf deutsch geschrieben ist es egal, da es nur auf arabisch logischerweise richtig.

Ja das stimmt. Mit einem Vokal kann ein ganzer Satz verändert werden im Arabischen.

Kann sein. Im Kuran zbs. kann man die Bedeutung eines Satzes mit einem kleinen Fehler beim Lesen vollkommen verändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, im Arabischen ist das so. Ein Buchstabe kann eine Menge ausmachen. Korrekt ist die Schreibweise: In sha Allah.

Hund und Hand haben auch nur einen Buchstaben Unterschied und eine völlig andere Bedeutung. Da könnte ich jetzt tausende Beispiele bringen, wo die Bedeutung komplett anders wird. Sollte auch völlig logisch sein.

Hose-Rose

Hase-Vase

Rot-Kot

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

ja, aber gesprochen wird es insh' allah ;-)

Maity  23.04.2020, 23:49

insha'allah