Heißt es Hotline weil beim langen warten das Ohr warm wird?

4 Antworten

So ungefähr ;-) Kommt aber auch auf den gewünschten Service an. Wenn eine 0800- Nr. als Beschwerde-Nr. angegeben wird , ist mir die Wartezeit egal & schalte mein Smartphon auf Laut. Da muss man also nicht eine Wartestunde mit seinem Handy sein Ohr erwärmen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es heisst, dass es sich um eine Nummer handelt, die 7/24 erreichbar ist.

Nein, sondern weil der nicht vorhandene Draht heiß wird.

War das nicht so das an den Warteschlangen an der Hotline was geändert werden sollte ? Irgendwas habe ich noch in Erinnerung