Heißt es Fräullein oder Fräulein?

6 Antworten

Es heißt "Fräulein". Aber diese Form nimmt immer mehr ab. Als Fräulein bezeichnete man Damen, die nicht verheiratet sind, aber einige fanden diese Form diskriminierend. Daher geht man immer mehr zur Anrede "Frau"

Fräulein. Frollein wird es nur ausgesprochen^^ Macht euch doch nicht so darüber lustig, keiner sagt Fräu-lein und man liest es oft auch falsch geschrieben...

Es heisst " Frau".

Oder willst du in Zukunft mit " Männlein" angesprochen werden?

Deine 10jährige Tochter kannst du ausnahmsweise mal mit "Fräulein" anreden, wenn das Zeugnis extrem schlecht ausgefallen ist. Ansonsten wird sie sich die Anrede verbeten.

Bei. über 90jährigen sieht man darüber weg, wenn sie jemanden so ansprechen.

fräulein. das wird nur frollein ausgesprochen (;:

Junge frau,oder so,:-)

JohannesJ54  27.09.2012, 18:41

Die "junge Frau" darf auch schon über 40 Jahre alt sein, das kommt immer sehr gut an.