Heißt es der die oder das 3DS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nintendo selbst hat glaube ich keinen Artikel für die einzelnen Geräte festgelegt. Ähnlich wie Facebook (da gehört gängig kein Artikel dazu - wäre im Fall Facebook aber, weil es den deutschen wichtig ist, dass alles geordnet und seinen Artikel hat "das" Facebook)

Bei dem Nintendo 3ds - wird, nur weil wir Deutschen einen Artikel brauchen "der" benutzt.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Der 3DS

Woher ich das weiß:Hobby – Riesiger Nintendo-Fan und kenne mich auch ziemlich gut aus

Es heißt der 3DS