Heißt das ich habe keinen Anspruch auf Erstattung, wenn ich mit dem Auto fahren würde?

2 Antworten

Heißt das ich habe keinen Anspruch auf Erstattung, wenn ich mit dem Auto fahren würde?

Doch, hast du. Aber wie dort exakt steht, nur für die günstigsten Beförderungsmittel.

Jedoch wird sich der Anspruch durch das 49 Euro Ticket und die 6%-Regelung nullen.

Es ist die Frage, ob diese Verbindung als "regelmäßig verkehrendes Beförderungsmittel" eingestuft wird...

Das ist allerdings kein definierter Begriff, weshalb man deinen Anspruch nicht mit Gewissheit voraussagen kann.

emesvau

Jurafuchs  19.02.2024, 15:55

Doch, kann man eigentlich exakt beurteilen.