Heißes Wasser ins Glasgefäß?

7 Antworten

Meine Mutter hat Glas auf ein feuchtes Tuch gestellt und das heiße Wasser langsam einlaufen lassen. Vorher den Krug sehr warm auspülen, damit er schon vorgewärmt ist.

Wir hatten mal eine Gläserne Teekanne. Und bei der ist garnichts passiert. Kann auch daran liegen, dass sie extra für Tee irgendwie noch haltbarer gemacht wurde oder sowas.

Also mir ist da mal eine kaputt gegangen... war so eine von Ikea... erst hat es gehalten... und nach ein paar Sekunden ist sie in tausend Teile zersprungen, was echt gefährlich sein kann! Mfg

Kommt auf das Glas an. Im Zweifel lass es sein.

Ja,kannst du,bei Plastik ging es glaube ich kaputt :)