heißes bad nehmen bei erkältung?

4 Antworten

Von einem heißen Bad würde ich dir in dem Fall dringed abraten. Hohe Temperaturen sorgen für zustätzlichen Stress im Körper.

Aber es spricht nichts gegen ein WARMES Bad. (ca. 35 bis maximal 38 Grad).

Geh aber aus der Wanne sollte dir schwindellig werden.

HoneycreamLP
Fragesteller

Danke:) Ich bin auch generell eigentlich eher der Typ, der lieber kalt badet. Gerade weil ich mich nach dem heiß baden immer schlecht gefühlt habe.

Danke für die Antwort:)

Warm ja. Heiß belastet aber Körper und Kreislauf und ist deshalb eher schlecht.

HoneycreamLP
Fragesteller

Ja das hatte ich auch gehört. Deshalb war ich mir nicht so sicher und wollte nochmal hier nachfragen:) Danke für die Antwort!

Bitte nicht zu heiß und maximal 15 Minuten. Ansonsten drohen Kreislaufprobleme!!!

Gerade wenn du erkältet bist und Fieber hast

Warum solltest du das nicht können? Klar.