Heiße Getränke mit Strohhalm trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man machen, verbrennt sich dabei aber leicht die Zunge, wenn man den Tee oder Kaffee nicht genügend abkühlen lässt. Je nach Material löst sich der Trinkhalm vielleicht auch auf und/oder verliert seine Form. Es gibt allerdings auch Trinkhalme aus Glas oder Edelstahl, teilweise auch mit einem Löffel dran.

Bild zum Beitrag

Für Menschen, die an Parkinson leiden, ist das oft die einzige Möglichkeit, auch warme Getränke zu sich zu nehmen, die man ja normalerweise eher ohne Trinkhalm trinkt.

Sollen Leute, die aus welchen Gründen auch immer einen Halm zum Trinken benützen müssen, im Restaurant auf Tee oder Kaffee verzichten? Nur, weil vielleicht irgendwelche Idioten dumm schauen?

 - (Menschen, Essen und Trinken, heissgetraenke)
spanferkel14  08.12.2020, 15:05

🎄Herzlichen Dank für deinen 🌠! Lieben Gruß, 🐷🎄

Hallo!

Also bei Heißgetränken würde ich dringend davon abraten.

Dabei kann man sich wunderbar den Rachen verbrühen.

Ich habe hier einen Isolierbecher im Stil eines "Coffee to go"-Bechers.

Bereits damit muss man beim Trinken ganz vorsichtig sein, wenn frisch gebrühter Kaffee eingefüllt wurde.

Eine morgendliche "Koffein-Inhalation" kann damit also recht schmerzhaft werden.

Gruß

Martin

Man kann, aber du kannst den Moment schlecht einschätzen, in dem das Getränk deinen Mund erreicht und dir damit ziemlich den Mund verbrennen. Deswegen schlürft man heiße Getränke in der Regel vorsichtig.

Außerdem ist es nicht ideal, Plastik-Strohhalme in heißen Getränken zu verwenden, da diese für die hohen Temperaturen nicht gemacht sind und du nicht weißt, ob irgendwelche ungesunden Stoffe entweichen.

Hey ja das kann man, ich würde es aber in keinem Restaurant,Kaffe oder Ähnliches machen. Meiner Meinung nach ist dies unanständig LG Amélie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich eine Extraportion Plastik in meinem Körper haben will, dann ja. Denn gerade bei warmen Dingen löst sich Plastik, sofern man einen Plastikhalm nutzt.