Heiraten heute junge Frauen mehr wegen dem Geld oder wegen der Liebe?

11 Antworten

Ich heirate eben genau nicht wegen dem Geld und wegen der Liebe.

  1. Ich will mein eigenes Geld verdienen
  2. Ich will, sollte es auseinander gehen, ohne Probleme für mich selbst aufkommen können
  3. ich will nicht mehr Steuern zu zahlen und weniger Rente erhalten (zumindest in der Schweiz ist das der Fall)
  4. Ich brauche keine Heirat um meinen Partner zu lieben

Ich denke jeder ist seines eignen Glückes Schmied und deswegen ist auch jeder für sein eigenes Einkommen zuständig und ich sehe die heutige Zeit auch nicht als unsichere Zeit. Jede Frau kann arbeiten gehen, eine Ausbildung machen, studieren und somit selbst für den eignen Unterhalt arbeiten. Heiraten würde ich persönlich nur aus Liebe, niemals wegen dem Geld oder Sicherheit. Diese Ehen halten aus meiner Sicht nicht oder nicht lange.

Unsichere Zeiten? Menschen haben selten so sicher gelebt wie wir. Und es nicht absehbar, dass sich das ändert.

Junge Menschen handeln zumeist aufgrund von Gefühlen. Jugendlicher Idealismus undso. Wobei jung heiraten (egal aus welchem Grund) im Nachhinein oft ein Fehler ist. Man ist als Mensch noch zu unfertig und es passiert leicht, dass man sich auseinander entwickelt.

ich glaub du verwechselt da was oder sorgst für verwechslung

partnerschaften werden denk ich schon zum großen teil wegen der liebe eingegangen.

die heirat selbst, was ja ansich an der partnerschaft nicht so viel ändert - aber eben steuerliche vorteile bringt ... da hat "geld" sicher nen größeren einfluss

Slothd3mon  10.12.2019, 11:46

Steuerlicher Vorteil auch nur wenn sie unterschiedlich viel verdienen

Wegen der liebe <3 -zumindestens ich

Aber es gibt ja die Luderschule in der man beigebracht wird wir man einen Millionär angelt.