Heimscheißer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh durch, ein einmaliges Erlebnis.

Nur weil es bei anderen, wie du es gehört hast, "nicht so gut" (schlimm) war, muss es nicht heißen, dass es bei dir auch so sein wird?

Ich war auch skeptisch, war ganz alleine bei einer Gastfamilie in Irland - wir wurden beste Freunde und halten nach vielen vergangenen Jahren noch regelmäßig Kontakt.

Hab Spaß!

Anne95625
Fragesteller

Ich hoffe es einfach nur danke ❤️

Ich war mit 15 als Austauschschülerin in Frankreich. Auf dem Dorf. Am Fenster liefen Kühe vorbei, das Haus sah aus als würde es gleich zusammenfallen. Mit dem Mädchen habe ich mich nicht gut verstanden. Die beiden Kleinkinder der Familie mochten mich aber. Oma und Opa hatten allgemein was gegen alles 'Deutsche'..

Zum Frühstück gabs nen Keks mit Kakao. Mittags in der Schule blutiges Steak und andere komische Dinge. Das Abendessen dauerte mindestens 2 Stunden.

Im Schulbus war ich die Attraktion für den ganzen Bus der Dorfschüler. An einigen Abenden haben wir (mehrere Austauschschüler) uns mit coolen französischen Jungs getroffen. Die waren von der Entwicklung her viel weiter als deutsche Jungs. Einer war sehr süß. Den Liebesbrief von ihm habe ich immer noch in meiner Erinnerungskiste.

Alles in allem war ich danach froh, den Komfort von zu Hause wiederzuhaben… Aber - trotz der ganzen eigenartigen Eindrücke - würde ich niemals auf diese Erfahrung verzichten wollen. Es war eine coole Erfahrung, von der man schon vorher wusste, wann man wieder zu Hause ist.

Mein Rat: Auf jeden Fall machen! Piepegal wie es wird - du bist 1 Woche da! Nicht 1 Jahr! Sammle neue Erfahrungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde diese Chance aufjedenfall nutzen, weil das bekommste vielleicht nur einmal so eine Chance angeboten.

Auf jeden Fall durchziehen ! Wenn du wirklich gründlich recherchierst , dann wirst du merken, dass die positiven Erlebnisse in dieser Richtung überwiegen und eine Woche bekommt man immer rum . So etwas erweitert den Horizont ungemein . Vielleicht wird es die Zeit deines Lebens .....man weiß nie !