Heimlich geheiratet - Geschenk?

5 Antworten

Ich finde Geld nie gut als Geschenk.

Vlt. kannst Du ihr einen Gutschein für irgendwas schenken, was sie mag oder braucht. Für eine Kinderwunschbehandlung würde ich allerdings niemals Geld geben.

Keiner wusste bisher Bescheid und in ferner Zunkunft soll wohl irgendwann nochmal eine Feier mit Familie und Freunden stattfinden.

Hat es denn Gründe gegeben, dass deine Schwester "heimlich" ohne euch geheiratet hat?

Dann würde ich gar nichts machen, deine Mutter ist eine eigene Person und wenn sie was gibt, dann ist das ihre Sache.

Sollte dich deine Schwester zu dem Fest einladen und du gehst hin, dann würde ich was mitnehmen.

Wenn das Fest irgendwann stattfinden soll, dann hast du ja noch Zeit, dir etwas Geld zusammen zu sparen und den Kinderwunsch deiner Schwester, da muss sie selber dafür sorgen.

Ich bin nicht so für Geldgeschenke, aber heute ist das nicht mehr so schlimm, denn viele haben schon fast alles und da hat sich das so eingebürgert, dass man eben Geld schnekt, bevor man zig Geschenke doppelt bekommt.

Aber es ist deine Entscheidung.

ich würde ihr garnichts schenken. wenn sie der meinung ist heimlich zu heiraten, dann hat sie geschenke nicht eingeplant.

Ananas776  13.11.2022, 05:10

Wozu auch man braucht sich da nicht zum Idioten machen..Eine Freundin von mir hat eine erwachsene Tochter, sie hat jetzt in arbeit jemanden kennengelernt . Sie wollte keine Kinder ....jetzt ist sie komplett anders . Ist schwanger und will heiraten und lässt die kleine Grundfamilie Mutter Oma einfach links Liegen.

Wozu auch .

Traurig und manches kann man nie wieder gut machen. Deswegen Tipp falls du deine Familie aus deinen Leben schmeißen willst. Dann sag es ihnen die können ihre Zeit ab jetzt für sich nehmen.

Keine Einladung, kein Geschenk. - So zumindest sehe ich das.