Frage von marco9994, 135

Heimkino richtig anschließen?

Hallo beisammen, ich habe das Heimkino Logitech Z906, nun folgendes Problem.

Mein TV hat keinen Anschluss für ein Optisches Toslink Kabel. ( Siehe Bilder )

Zuhause hab ich so eins schon.

Die Z906 von Logitech hat die Anschlüsse schon, wie auf den Bildern zu erkennen.

Ich habe auch einen Adapter, wie auf den Bildern.

Wie muss ich nun das Heimkino anschließen?
Zurzeit hab ich es per Aux am TV angeschlossen, möchte aber einen guten Sound, ich bin mit Heimkino o.ä. ziemlich unerfahren, bitte um eure Hilfe...

Danke schonmal

Antwort
von Cooper510, 113

Wo ist das Problem? Verbinde den Coax-Out des TV (links neben dem VGA) mit dem Coax-In des Logitech ( rechts neben den beiden Toslink) mit einem Coaxkabel und gut ist.

Antwort
von wiki01, 87

Ich glaube nicht, dass du den Unterschied feststellen kannst, ob der Ton optisch oder über Kabel übertragen wird. Du hast mehrere Möglichkeiten. Über Aux ist eine, über Scart eine andere.

Kommentar von marco9994 ,

und was ist mit Coax Out?
Am Heimkino gibt es ja einen optischen Anschluss?
Also vom Sound wird Aux bestimmt nicht so gut wie Toslink sein oder?
Mir gehts darum, weil die hinteren Boxen bek 5.1 Betrieb keinen guten Sound haben...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community