Heilt die Zeit alle Wunden?

4 Antworten

Nein, nicht alle Wunden. Kratzer und oberflächliche Schürfwunden. Aber eine Liebe geht mehr in Richtung OP im Narbe.Etwas bleibt immer. Daß du deinem Ex allerdings 4 Jahre nachtrauerst ist in der Tat nicht üblich. Was garantiert dazu beigetragen hat,deine Gefühle wieder zu verstärken, war der Sex logisch. Unser Gehirn ist so gebaut,daß es erst versucht unangenehme Erlebnisse als erstes zu verdrängen,als Resultät erinnert man sich vermehrt nur an das Gute der Beziehung. Das Negative ist plötzlich irrelevant, wenn nicht sogar weg. Das passiert bei dir gerade wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
M3L1993
Fragesteller

Ja genau, habe wirklich das Gefühl alle negativen Ereignisse vergessen zu haben , total bescheuert....

Als hätte man einen reset Knopf gedrückt. Aber bei ihm hat es doch auch geklappt mich zu vergessen 🤷‍♀️

Ceetee1000  04.01.2024, 20:11
@M3L1993

Nun, nicht alle Menschen sind gleich. Abgesehen davon,weißt du das ja nicht. Ich schätze ihn nicht so ein,daß er es dir sagen würde,wenn es so wäre.

M3L1993
Fragesteller
@Ceetee1000

Das stimmt, er war sehr leidenschaftlich und gefühlvoll beim Sex, dass hat mich wirklich sehr aus der Bahn geworfen...

Diese Wunden wirst du sehr lange mit dir rumtragen- so hart sich das auch anhören mag für dich .

Ich wünsche dir von ganzem Herzen alle Kraft die du benötigst um wieder auf die Höhe zu kommen.

Lieben das kann man dir nicht nehmen , nur liebe keinen Menschen weiterhin der so mit dir umgegangen ist , dass ist einfach sinnlos.

du darfst ihn innerlich für immer lieben, -aber er hat dich sehr verletzt, für Gewalttätigkeit gibt es keine Entschuldigung und die Wahrscheinlichkeit, dass es wieder passiert, ist nun mal gegeben....daher musst du für dein persönliches Wohl entscheiden, ich würde dir psychologische Hilfe empfehlen...

M3L1993
Fragesteller

Danke für deine Antwort, psychologische Hilfe habe ich schon, gehen aber leider nie auf meine Erlebnisse ein....

Tannennadel55  04.01.2024, 20:02
@M3L1993

Therapie ist ein langer Weg, manchmal muss man mehrere Therapeuten testen...bis man den richtigen hat, vielleicht auch mal stationär gehen...

Die Zeit heilt keine Wunden und von selbst ändert sich nichts. Du solltest dir überlegen was genau du an ihm liebst. Vielleicht ist es gerade dieses Gefühl, dass du ihn nicht haben kannst, könnte psychologische Ursachen haben.