Heidenhain Software funktioniert nicht?

1 Antwort

Die Fehlermeldung besagt, dass im UEFI/BIOS das Merkmal Virtualization nicht aktiviert ist. Jetzt drücke ich dir mal die Daumen, dass dein Samsung Notebook Modell die Möglichkeit bietet, dieses Virtualisierungsmerkmal einzuschalten.

Gib doch mal die Modellbezeichnung deines Notebooks durch, vielleicht find ich was im Handbuch dazu.

Punisher187
Fragesteller

Galaxy Book2 360 hab ich, wie aktiviere ich das?

wrglbrmpft  29.01.2023, 18:17
@Punisher187

Hier findest du das Handbuch: https://www.samsung.com/de/computers/galaxy-book/galaxy-book2-pro-360-15inch-i7-16gb-512gb-np950qed-ka2de/

Auf der Seite 67 wird beschrieben, wie du ins BIOS kommst -> Notebook einschalten -> mehrmals die Taste F2 drücken und dann vermutlich im Bereich Advanced schauen, ob du einen Eintrag findest, der Virtualization lautet und noch auf Deaktiviert/Disabled steht. Den aktivierst/enablest du dann, speicherst die Änderung ab und startest das Notebook neu. Leider hab ich grad nichts Ähnliches rumliegen, sonst könnte ich dich Schritt für Schritt durchleiten.

Punisher187
Fragesteller
@wrglbrmpft

Danke, aber der link bringt mich nur zur sammsung seite wo ich das notebook kaufen kann.

wrglbrmpft  29.01.2023, 18:33
@Punisher187

Mich auch, aber an der rechten Seite ist ein Scrollbalken. Was jetzt folgt, ist bitte mit Humor zu nehmen: Drücke ungefähr 33 mal die Bild-Ab Taste, um jeweils ca. eine Bildschirmseite nach unten zu scrollen. Und dann gelangst du zu Nutzerhandbuch und Downloads und kannst das Handbuch herunterladen.

Oder ich füge dir den Link hier ein, der sich aber flugs ändern kann, wenn Samsung keine statischen URLs bevorzugt: https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202210/20221011085829158/Win11_Manual_GER.pdf

Punisher187
Fragesteller
@wrglbrmpft

Danke ich habe es gestartet aber kann leider nix von Virtualization finden. Es gibt vier bereiche zur Auswahl SysInfo, Advanced, Security, Boot. In Advanced ist es leider nicht.