Hei leute Ich habe eine sachs hercules mit 503 automat motor. Ich habe die Ass aufgebohrt und einen 15/15 vergaser und ich will die plombe ziehen wie geht das.?

1 Antwort

Ich habe einen 503 Hangeschalteten Motor und habe ort die Plombe entfernt...
Ich habe einen Dremel mit einem Schleifaufsatz, der mit Diamantstaub besetzt ist, verwendet.

Dabei habe ich die Plombe sozusagen halbiert. Das heisst dass ich auf einer Seite ein Schlitz durch die ganze Plombe geschliffen habe und auf der gegenüberliegenden Seite auch.
(Nicht vergessen den Schleiffsatz im Wasser auch zu kühlen)

Am Schluss habe ich noch mit einem Schraubenzieher und einem Hammer daraufgehämmert, da meine mit einer Schweissnaht gesichert wurde.

Gedult ist gefragt.... ich hatte ein Dremel der auf voller Power ca. 10min lief, bevor ich ihn wieder aufladen musste.

Insgesammt war ich etwa 2h nur am schleiffen.