Hehlerei?

4 Antworten

Wenn dein Kaufpreis nicht im Bereich von Hehlerei lag, hast du nichts falsch gemacht.

Barnes585
Fragesteller

Was ist denn das minimum des Kaufpreises?

Drizzt1977  14.08.2021, 15:07
@Barnes585

Gibt es keinen. Wenn das Bike aber regulär 2000 kostet und du hast es für einen 50er bekommen, könnte man dir vorwerfen, dass du es hättest besser wissen müssen.

Barnes585
Fragesteller
@Drizzt1977

Ich habe es für 100€ gekauft wusste zudem Zeitpunkt den Neupreis jedoch nicht. Nachdem ich gegoogelt habe wie viel es kostet kam raus dass es 800€ kostet

Oh.. Das nicht gut habe das jetzt auch schon das 2 mal durchgemacht.. Ohne Kaufvertrag natürlich 🤦‍♂️habe dann trotz das ich bekannt bin 20 sozialstunden bekommen da ich es billigend in kauf genommen habe das es aus einer diebstahlstat stammte.. Denke, das grade wenn du noch nie negativ aufgefallen bist, kein Ärger kriegen wirst.. Vllt paar sozialstunden aber wenn du den Chatverlauf hast dann kannst es ja sogar beweisen.. Sage es einfach so wie es ist und das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du beweisen kannst ( wirst du wohl ) das du von dem Diebstahl nichts wusstest, passiert dir gar nichts. Nur das Rad wird eingezogen und den Verkäufer wirst du wohl verklagen müssen wegen des Geldes.

Barnes585
Fragesteller

Meinst du in dem ich die Chat verläufe zeigen oder wie meinst du das mit dem beweisen dass ich jugnrs vom Diebstahl wusste

Lexa1  14.08.2021, 10:30
@Barnes585

genau, und da du über ebay gekauft hast, kanntest du doch den Verkäufer nicht.

du wirst das Fahrrad zurück geben müssen!