Heckscheibe getönt, Heckscheibenheizung angemacht schlimm?

1 Antwort

Man sollte die Heckscheibenheitzung in den ersten 2 Wochen nachdem die Tönung angebracht wurde, nicht benutzen. Da immer noch Feuchtigkeit vom Anbringen unter der Folie sein kann, kannst du die Folie damit beschädigen. Ebenso sollte man auch die hinteren Seitenscheiben die ersten 2 Wochen nicht runter machen. Wenn man die Tönung von einer Firma professionell anbringen lässt, sollten sie einen auch darauf hinweisen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lucabau3b
Fragesteller

Richtig, so dachte ich mir das auch. Mit den Scheiben runter lassen das würde mir gesagt. Aber jetzt wie gesagt mal die Heckscheibenheizung angemacht ist nicht schlimm?

FKK488  25.02.2024, 12:14
@lucabau3b

Wenn nichts zu sehen ist und die Folie in Ordnung ist, dann ist alles gut. Aber jetzt wie gesagt 2 Wochen auslassen. Denke sowieso das man die Heckscheibenheitzung in der nächsten Zeit erst mal nicht mehr braucht.