Hebt ihr die Negative von Fotos auf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehöre auch zu der Generation, die noch ohne Digitalkamera auskam. Ich habe alle meine Negative digitalisieren lassen udnd auf DVD gespeichert. Zusätzlich noch in einem Online Fotoalbum abgelegt.. Dannach die alten Negative entsorgt. Viel Erfolg!

Urlaubdias digitalisieren auf DVD zum teilen in sozialen Netzwerken - (negativ, Aufbewahrung) Historische Negative auf DVD brennen - (negativ, Aufbewahrung)

Tanerich
Fragesteller

Danke für die Antwort - wo kann man so was gut und günstig machen lassen???

Anarak  08.05.2014, 05:54
@Tanerich

Ich würde bei Google einfach eingeben "Negativfilmstreifen digitalisieren lassen". Der Scanservice muss ja nicht unbedingt in Deutschland sitzen.

wie wärs mit eine Mappe, übrigens im Zeitalter des Pc braucht man die Negative nicht mehr aufheben. Einfach Bilder hochladen und speichern.

Tanerich
Fragesteller

Wie kann ich Negative auf den PC hoch laden???? Würde mich sehr interessieren, weil das natürlich eine super Lösung wäre.

Ja den falls das bild mal kapput geht kanbst du sie mit den negativen neu machen lassen!

Ich hebe die Negative immer auf. Alte Fotos kann man ansonsten nicht wieder ersetzen.