Heavyhits Recordpool erlaubt?

1 Antwort

Fragen wir doch mal den Google-Übersetzer, was er von den Terms&Conditions hält:

"Heavy Hits gewährt Ihnen eine nicht exklusive, nicht übertragbare Lizenz zum Überprüfen und Herunterladen von Materialien auf der Website nur für Werbe- und persönliche / berufliche (d. H. Nichtkommerzielle / nicht weiterverkaufte) Zwecke. Sofern hier nicht anders angegeben, werden keine Interessen, Titel, Rechte oder Lizenzen an Software, Dokumentation, Hardware oder geistigem Eigentum, die im Zusammenhang mit den Materialien oder der Website enthalten sind oder verwendet werden, auf Sie übertragen. Die Nutzung und Kontomitgliedschaft im Heavy Hits Service ist ungültig, wenn dies verboten ist. Durch die Nutzung des Heavy Hits Service versichern und garantieren Sie, dass (a) alle von Ihnen eingereichten Registrierungsinformationen wahrheitsgemäß und korrekt sind; (b) Sie werden die Richtigkeit dieser Informationen aufrechterhalten; und (c) Ihre Nutzung des Heavy Hits-Dienstes verstößt nicht gegen geltende Gesetze oder Vorschriften. (d) Sie stellen Heavy Hits von Verstößen oder Verstößen gegen diese Vereinbarung / dieses Gesetz durch Sie frei."

Kein Wort von: "Es ist alles legal, machen Sie sich keine Sorgen! Wir arbeiten mit den Musikverlagen zusammen und alle Aufführungsrechte sind garantiert!"

Versteckt steht dort eigentlich: Wenn das Downloaden und Aufführen der Musik illegal ist, ist das Dein Problem. Und das ist es. Denn das deutsche Urhebergesetz sagt ganz klar, dass jeder selbst darüber entscheiden darf, wann sein Werk aufgeführt wird. Es sei denn, er wird dafür entlohnt. Das ist hier aber (auch aufgrund des sehr günstigen Abos) ganz offenkundig nicht der Fall. Das K.O._kriterium, in meinen Augen, ist das Folgende: Wäre die Nutzung legal, gäbe es bereits in diversen DJ-Softwares eine Integration des Anbieters.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung