Discord-Music-Bot legal?

1 Antwort

Insofern du die Musik nur von YouTube oder SoundCloud oder so nimmst, ist das kein Problem. Allerdings geht YouTube gegen größere Musikbots (aufgrund ihrer AGB) vor. Kleinere Bots sollten denke ich keine Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

theleaddev
Fragesteller

Der Bot verwendet ja Musik von Youtube und ausschließlich privat - Da jeder Aufruf (auch vom Bot) als "click" markiert werden, sollte es doch eigentlich keine Probleme geben?