Heaven benchmark antialiasing test?

1 Antwort

Hallo,

Heaven Benchmark ist ja sehr offen programmiert,

und läuft so gut wie auf jedem PC.

Da kannst ruhig mal alle austesten.

Du siehst ja wie die Kanten glätten.

Bis der Bildschirm schwarz wird..

Und ob es überhaupt was bringt.

Ich mag mehr Valley Benchmark, damit hat man mehr Bewegungsfreiheit.

Hansi

gaming111
Fragesteller

Mir geht es nur um zu sehen wie sich die kanten Glättung auf die gpu auswirkt sowie was ich als sinnvoll finde aber was ich bis her gemerkt habe das die MSAA Funktion nicht funktioniert

Kerner  20.05.2023, 00:11
@gaming111

Naja, kennen ja deinen Monitor und GPU nicht.

2x oder 4x oder 8x MSAA?

FXAA sollte schon gehen.

SSAA ist sehr aufwendig.

Da kauft man sich schon eine teure GPU, und dann geht es nicht richtig.

Hansi

gaming111
Fragesteller
@Kerner

Monitor ist beim laptop ein 1080p Monitor mit max 144 Hz nutze aber nur 60 und eine RTX 3070 8gb im Desktop Acer r271 Monitor gtx 1060 6gb bei heaven benchmark sollte ich mit 8x msaa und 8X SSAA gute 100+fps haben aber egal ob MFAA/MSAA/FXAA/CSAA/OGSA oder wie sich das nennt nichts funktioniert merkbar da ich immer zwischen 200 und 400 fps habe

gaming111
Fragesteller
@Kerner

es ist schade das es bei nvidia keine Option gibt für Override oder überschreiben die aber auch dazechlich Funktioniert bzw ds so viele Funktionen bei nvidia entwerder nur halb oder gar nich Funktionierten z.b Vsync im fenstermodus sowie Anti alliasing bei alle spiele und auch Vsync bei laptops