Hearts of Iron 4 Truppen aufs meer?

1 Antwort

1. Divisionen in Armeen einteilen. Wähl alle Einheiten, die du für die Invasion nutzen willst, und klicke in der unteren Leiste auf das Plus.

2. Teile der Armee einen Befehlshaber zu.

3. klicke auf die Armee, in der unteren Leiste, und wähle den entsprechenden Befehl zur Seeinvasion aus.

4. Wähle den Heimathafen, von dem aus die Truppen auf See sollen.

5. Wähle die feindliche Küstenprovinz aus, wo die Invasion stattfinden soll. Beachte dabei, dass diese entweder über einen Hafen verfügt oder du möglichst rasch einen in der Nähe einnehmen kannst. Ansonsten werden die Truppen nicht versorgt werden können.

5. Erstelle ggf. einen Angriffsplan, wie es nach der Seeinvasion weitergehen soll. Dieser kann ebenfalls als Armeebefehl ausgewählt werden.

6. Erringe die Seeherrschaft in den Seeregionen, durch die deine Truppen zum Ziel transportiert werden müssen. Am Besten du nutzt dabei auch die Luftwaffe, die du mit Tag/Nacht-Angriffen richtig abstimmst, sodass die Feinde im Dauerfeuer stehen.

7. Du wartest ab bis der Plan fertig vorbereitet ist und klickst dann auf den grünen Pfeil zur Ausführung (befindet sich wieder unten in der Leiste).

Ich helfe bei Nachfragen gerne.

PS. Vergiss nicht, dass du auch die nötige Technologie benötigst und ein Limit von zulässigen Truppen für eine Seeinvasion hast. Siehe dazu in die maritimen Technologiebäume. Die erste Technologie ermöglicht 10 Divisionen, die zweite 40 und die dritte 100 für die Seeinvasion. 10 sollten aber genügen, wenn du mehrere Invasionen gleichzeitig ausführst, was ich empfehlen würde.