Gibt es bessere Spiele dieses Genres und dieser Zeit als Hearts of Iron IV?

1 Antwort

Ein besseres spiel ist mir nicht bekannt. Paradox Interactive macht die besten spiele in diese richtung. Die haben auch Europa Universalis das in der renaissance spielt, Crusader Kings im mittelalter spielt, und stellaris das um das jahr 2200 spielt.

Die machen das wirklich sehr gut.

Es gibt noch civilization, aber ich denke das ist ein ganz anderes spiel, da geht es um viel größere zeiträume.

Mathelatte
Fragesteller

Hm, okay. Civilization hat mir auch nicht gefallen. Rundenbasiert mag ich nicht.

jort93  06.02.2022, 12:33
@Mathelatte

Dann wirst du nichts besseres in die Richtung finden vermute ich.

Es gibt halt strategiespiele wie Steel Division 2 und company of heroes, aber das ist ja was ganz anderes, wo man einzelne Einheiten Kontrolliert usw..