Headset wird am PC nicht erkannt?

3 Antworten

Um welches Headset handelt es sich hier?
Welche Stecker hat es?

Ein Headset besteht aus einem Mikrofon und den Kopfhörern.
Was wird bei welcher Anwendung nicht erkannt?

WasGeeht25
Fragesteller

also manchmal garnix und manchmal gehen nur die Kopfhörer und das Mikrofon geht nicht also man hört mich komplett behindert aber auf anderen Geräten klappt mein Headset perfekt. Das Headset ist von Logitech ich weiß nicht wie das heißt hat damals um die 45€ gekostet glaube ich

Versuch mal

- anderen Port

- Treiber installieren falls das welche hat

- wird es im Gerätemanager angezeigt? Bzw macht es ein Geräusch wenn du es ein bzw aussteckst? (dann weißt du ob dein PC das überhaupt erkennt)

- PC Neustart

WasGeeht25
Fragesteller

das mein ich ja mein PC erkennt das Headset überhaupt nicht.

Wie installiere ich Treiber kenne mich da nicht so gut aus

misslupa  23.08.2021, 01:50
@WasGeeht25

Probiere lieber erst einen anderen Port (Steckplatz) aus falls du einen hast

Für die Treiberinstallation musst du deinen Headset Namen googlen und Treiber mit dazu eingeben z. B "Jabra 650 Treiber" und dann schauen was ungefähr passen könnte und runterladen und installieren

Klick mal auf das Lautsprechersymbol bei der Uhr. Dann kommt ne Auswahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...