Headset stimme klingt komisch?

3 Antworten

Das liegt daran, dass du deine stimme jetzt nur von außen hörst. Wenn du normal redest, hörst du sie von außen und auch von innen weil du es ja sagst. Für die anderen hört sich deine Stimme immer so an! Die Stimme mag vielleicht befremdlich klingen, jedoch das ist ganz normal. Jeder denkt, dass seine Stimme blöd klingt, doch für andere hört sich das ganz normal an!!! Auch wenn man es nicht glauben kann, für andere klingt sie WIRKLICH normal :D Ich kann es bei meiner Stimme manchmal auch nicht fassen...

Du musst dich vielleicht erst mal an deine stimme gewöhnen in dem du sie aufnimmst und anhörst wenn dich das stört... Naja wir den auch sei... ich bin mir sicher, dass deine Stimme ganz normal klingt.

LG und Frohe Weihnachten :)

khancha
Fragesteller

Danke :) Dir auch

Die eigene Stimme hört sich für einen selber meistens anders an.

Ich bin in "echt" auch höher als ich mich selbst höre.

Unter anderem kann aber auch ein Headset die Stimme etwas abändern.

Hatte zB schon eines von Sennheiser und dort hat sich meine Stimme dunkler und stumpfer angehört als normal (haben jedenfalls Freunde gesagt).

Auf dem alten Headset meines Freundes (Logitech) hatte ich dagegen eine noch hellere & piepsigere Stimme, sodass es für mich schon sehr extrem war sie so zu hören.

Auf nem Razer Kraken hatte ich dagegen so ziemlich die gleiche Stimme.

Lg

Vieleicht lieht es daran, dass du deine eigene stimme noch nie richtig gehört hast. Für andere hört sich die eigene stimme anders an als für einen selbst. Gutes beispiel: Whatsapp audios:)

KN124  19.12.2015, 00:00

jaa auf WhatsApp ist das beste Beispiel :D