Headset macht Knistergeräusche?

2 Antworten

Analoges Headset oder USB? Bei Analog kann ein Stecker nicht richtig sitzen, ein Kabel angebrochen sein, oder das Headset ist nicht richtig entstört, so dass elektromagnetische Quellen das Knistern auslösen (lapidar gesagtt, der PC selbst ist dann die Ursache).

Bei USB wird es ein technischer Defekt sein, am ehesten an der (externen) Soundkarte oder aber auch hier ein sich abzeichnender Kabelbruch.

Das sind die gängigsten Ursachen für knisternde Headsets.

Ein Stecker wird nicht richtig stecken und einen Wackelkontakt haben.

Ich hoffe ich konnte dir mit deiner Frage weiterhelfen.

Viele Grüße