Headset equalizer einstellen?

Noch was, hier sind ja die Speaker aufgelistet. Könnte mir jemand wofür die Abkürzungen jeweils stehen?

2 Antworten

Ob die meisten Equalizer da wirklich weiterhelfen wage ich zu bezweifeln. Meist ist es ein verzerren der jeweiligen Frequenzen was eher dann zu einer Verschlimmbesserung führt.

Bei Shootern sind die Tiefe Frequenzen Nett gemeint und wirken Wuchtig, jedoch sind es auch genau die Frequenz die Schüsse und Schritte übertönen könnten und sollten abgemildert bzw. gesenkt werden, im Gegenzug sollten die Mitten und Höhen etwas verstärkt also erhört werden. Ein besseres Orten wird es nicht, Bestenfalls sorgt es für eine Schnellere Handlung deiner Seits.

Skill0x
Fragesteller

Okay danke dir. Könntest du mir vielleicht auch noch sagen wieso ich bei dem Virtual 7.1, was ich durch den Treiber bei dem LX 55 bekomme. Bei Standartsettings gewisse Töne eher Links (z.B Musik) sind, doch sobald ich quasi alle Speaker auch nur um einen Millimeter verschiebe alles normal klingt. Ist das ein Bug seitens des Treibers?

AnimeLOL  12.04.2020, 23:03
@Skill0x

Was meinst du denn genau mit verschieben ? Die 7.1 Funktion basiert auf die Stereo-funktion des Kopfhörers, welche über 2 Separate Kanäle verlaufen und unterschiede zu hören sind zwischen Links und Rechts.

Skill0x
Fragesteller
@AnimeLOL

Hab ein zweites Bild angehängt, da sieht man glaub ich was ich meine

AnimeLOL  12.04.2020, 23:18
@Skill0x

C = Center (also Mitte)
Sub = Bass bzw. Subwoofer
L = Left also Links
R = Rights also Rechts
LS = Links Vorne
RS = Rechts Vorne
LB = Left Back (Links Hinten)
RB = Right Back (Rechts Hinten)

Was die weiteren Funktionen dort unten bringen kann ich dir nichts genaueres zu sagen.

Skill0x
Fragesteller
@AnimeLOL

Das reicht schon, ich danke dir vielmals

Das ist zt. Geschmacksache- deshalb wirst du es wohl ausprobieren müssen :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Skill0x
Fragesteller

Aber ich mein fürs bessere Orten von Steps. Sind das die tiefen Frequenzen oder eher hoch? Könntest du mir den Unterschied von Hoch/Tief erklären? Das wäre sehr lieb.

Grobbeldopp  12.04.2020, 22:42
@Skill0x

Sind Steps Schritte von Spielfiguren? Ich hab keine Ahnung.

Aber um die einzelnen Frequenzen auszuprobieren, schalte mal die anderen ganz runter und ein Frequenzband hoch, dann hörst du es- man muss es hren, erklären ist schwer.

Skill0x
Fragesteller
@Grobbeldopp

Ah okay, dann versuch ich mich da mal ran. Ja es sind die Schritte ;D. Danke dir

Skill0x
Fragesteller

Könntest du mir auch grad bei meinem 2. Bild helfen? Weißt du das zufällig ?

Skill0x
Fragesteller
@Grobbeldopp

Also ist so wie gerade eingestellt alles an der richtigen Stelle? ;D Und sorry falls das ein paar Fragen zu viel sind

Skill0x
Fragesteller
@Skill0x

Hat sich schon erledigt. Danke