Headset anschluss wechseln?

3 Antworten

Such am besten mal nach einem USB Adapter an dem du die beiden klinken anschließen kannst.

lifeissweet123
Fragesteller

Hey das Problem ist ich habe nur eine Klinke an dem Headset dran

Es gibt mehre Varianten des 3,5 mm Klinkenanschlusses.

https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker

Welchen hast du genau ?

Bei beiden Variaten Z.B: OMTP oder CTIA gibt es Adapter die auch Lautsprecher und Mikrofon trennen können auf separate Klinkenstecker ( 3,5mm) siehe Bild.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
lifeissweet123
Fragesteller

Hey ich habe ein Headset wo nur ein Klinekstecker dran ist deshalb würde ich glaube ich sowas wie das obere brauchen weisst du wo ich sowas her bekomme bei Saturn gab es sowas nicht

Silberfan  13.04.2019, 13:40
@lifeissweet123

Sowas kriegst auch nicht bei Saturn oder MM ( Media Markt) die haben sowas nicht da es keine Massenware ist auch wenn es viele benötigen.

Auf Aliexpress.com oder auf Auktionsplattformen z.B. beginnend mit E..... kannst solche Adapter kaufen. Musst eben nur auf die o.g. Versionen achten. Für meinen hab ich 1€ Versandkostenfrei aus China bezahlt. Hab mir damals gleich 3 Stück geholt falls mir mal ein Adapter kaputt geht.

lifeissweet123
Fragesteller
@Silberfan

danke habe es gefunden kennst du zufällig einen Ort wo die Liferzeit keine 45 Tage dauert ? :)

Silberfan  13.04.2019, 14:14
@lifeissweet123

Man kann recherchieren. es gibt einige anbieter die aus D heraus verkaufen. kostet ein klein wenig mehr ,aber meistens ist es nichts anderes als ein Container der bei einer Spedition irgendwo auf dem Hof steht und die Leute den Kram eintüten und verschicken.

Ein Adapter wäre gut. Da kannst du dann die beiden Stecker reinstecken und brauchst aber nur einen USB an den Rechner anschliessen. Such einfach mal auf Amazon.de oder wo auch immer nach "USB 3.5 mm Audio connector" oder kontaktiere mal den RAZER Support. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :) so genau kenn ich mich da nicht aus.

LG Arne :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung