headgear und milwaukee korsett

milwaukee korsett (aus dem Internet) - (Zahnspange, Orthopädie, Korsett) meine Facemask - (Zahnspange, Orthopädie, Korsett)

4 Antworten

zu der gesichtsmaske(delair maske) kann ich nur folgendes sagen trag sie nur nachts bzw. nur wenn du zu hause bist, musst dann aber evt. ne längere tragezeit auf dich nehemen 2jahre. aber das ist auch scheiss egal.

zum korsett. du musst dich damit abfinden. ich neme mal an du hast ne skoliose die gestreckt wird mit dem korsett. kauf dir einwenig weitere und blickdichte kleidung und evt. ein schall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Orthopädietechniker , habe selbst Skoliose und Korsett
Kev415  09.09.2016, 09:25

oh sch*** habe gerade gesen das es schon 2jahre her ist.

hast du dich durch schlagen können?!

Hallo, also ich bin kein Kieferorthopäde und kann daher nichts dazu, ob du das wirklich tragen musst. Vielleicht sprichst du mit deinen Eltern darüber. Es ist ja klar, dass du dieses Ding nicht tragen möchtest - und schon gar nicht in Schule. Du könntest doch mit deinen Eltern zu einem anderen Kieferorthopäde gehen und eine zweite Meinung einholen. Vielleicht gibt es ja eine andere Behandlungsmethode. Wenn du trotzdem aus der Nummer nicht rauskommst, dann kann ich dir nur einen Tipp geben. Lass dich nicht unterkriegen. Du wirst wie blöde gehänselt werden und die Jahre werden nicht schön für dich. Aber es geht vorbei. Und am Ende weißt du, wer deine wirklichen Freunde sind.

Der KFO hatte dieses Ding für das Gesicht auch im Angebot. Das haben mein Mann und ich sofort abgelehnt. Es gab noch eine andere Variante die man selber bezahlen muss, also den Aufpreis zur Kassenleistung. Kostet uns knapp 11 € im Monat, aber das war es uns wert. Da hätten deine Eltern mal nachfragen können. Das mit dem Korsett ist zwar blöd aber wohl notwendig. Zieh einfach Kleidung drüber. Und vernünftige Menschen werden mit dir Mitleid haben und keine blöden Sprüche bringen. Und bei den anderen hörst du einfach nicht hin

Wer seinen Patienten heutzutage sowas zumutet, sollte erst mal SELBST mit so einer Gesichtsentstellung durch die Kante laufen!

Ich verstehe Eltern nicht, die das abnicken. Bei meinem Kieferorthopäden wird sowas abgelehnt, da es heutzutage genug andere Möglichkeiten gibt, ein Gebiss in Ordnung zu bringen.

Das Korsett kann man ja wenigstens noch unter Klamotten verstecken bzw. ist es besser erklärbar. Aber so eine Spange würde ich meinem Kind NIE zumuten.

dana9816
Fragesteller

meine Eltern sagen dass es sein muss und das ich dafür später viel hübscher aussehen werde selbst wenn ich jetzt wie ein Monster aussehe