HDMI Kabel Splitter selber machen

3 Antworten

Nun möchte ich ein HDMI Kabel abisolieren und audio rechts und links auf eine Klinkenbuchse löten.

Das wird nichts - Die Sinale im HDMI Kabel werden digital übertragen, auch die Audiosignale. Du wirst nirgends eine Anleitung finden, weil es keine gibt.

Entweder schleifst Du das HDMI Signal über einen Receiver, oder Du besorgst Dir einen Adapter, der TOSLink auf Analog Audio konvertiert.

Da müsstest du googeln. Es gibt genügend Pläne von Datenverbindungen. :)

Ich möchte ja nur helfen, aber ich möchte nicht die "verdaute Nahrung dir in den Mund legen" :) Das würde etwas kosten :)

Kauf dir einfach adapter.

W0l43r1n
Fragesteller

Ja toll um die Uhrzeit ? xD Ich will endlich mein GTA V Spielen MIT Audio :C

Suchenderxxx  30.12.2014, 01:19

Achso ich dachte os ging um geld.

Wirst du es denn nicht bis morgen Früh durchhalten?

W0l43r1n
Fragesteller
@Suchenderxxx

Schon aber ich bin 14 Jahre alt und habe keinen der Morgen mit mir wo hinfährt und in meiner Nähe ist kein Geschäft. Die sind weit weg.